Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

Montichiari-Fontanelle (Lombardia)
<< zurück


Montichiari-Fontanelle, auch unter dem Namen Santuario Madonna Rosa Mistica bekannt, ist eine Heilwasserquelle und Wallfahrtsort südlich von Desenzano und ein paar Kilometer südlich der Stadt Montichiari inmitten von Feldern und Wiesen gelegen.

1947 erscheint in Montichiari-Fontanelle die Gottesmutter der Krankenschwester Bliokes Pierina Gilli. Die Rosa Mystica hat in Montichiari gesagt: „Ihr dürft sicher sein, dass eure Opfer vom Herzen des Herrn in überreiche, ja geradezu triumphale Gnaden und reiche Verdienste umgewandelt werden.“ In wunderbarer Gestalt und herrlichem Glanz zeigte sich Maria als violett gekleidete Frau.

Die 2. Erscheinung war am 13. Juli 1947, die 3. Erscheinung am 22. Oktober 1947, die 4. Erscheinung am 16. November 1947 und die 5. Erscheinung am 22. November 1947.

Heilwasser tritt dort aus einer Quelle und viele Pilger gehen durch das Wasser hindurch, um Heilung zu erfahren. Es ist ein Ort der Ruhe und des Gebetes und aus der Quelle nehmen sich viele dieses Wasser mit nach Hause (wer das auch möchte bitte Flasche/n mitbringen).

Infos zu: Lage | Homepage

Bildergalerie: Montichiari-Fontanelle

Als Kartenmaterial empfehle ich die Kompasskarte Nr. 102

TOP

Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum