Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

Lago Santo (Trentino)
<< zurück


Der Lago Santo (siehe Karte Nr. 7) liegt auf 714 m Höhe. Der Lago Santo und der dahinter liegende Lago di Lamar waren einmal miteinander verbunden, wurden jedoch durch einen Erdrutsch in zwei separate Becken geteilt. Umgeben ist dieser fischreiche See von ausgedehnten Buchenwäldern. Ebenso ist er Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderwege, die sich bis zu den Gipfeln der Paganellagruppe hinaufschlängeln und natürlich kann man den See selbst auch ohne Anstregnung gemütlich umrunden.

Bildergalerie: Lago Santo

Infos zu: Übersichtskarte mit Lage und Namen der Seen | Valle dei Laghi

Als Kartenmaterial empfehle ich die "Kompasskarte Nr. 073"


Lago Santo

 


Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum