Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

Lago di Lamar (Trentino)
<< zurück


Der Lago di Lamar (siehe Karte Nr. 8) ist auf 714 m Höhe gelegen und der höchste und letzte der Seen im Valle dei Laghi (1. Bild). Der Lago Santo und der Lago di Lamar liegen direkt unterhalb des Monte Paganella und waren einmal miteinander verbunden, wurden jedoch durch einen Erdrutsch in zwei separate Becken geteilt. Umgeben ist der See von Wald und schillernden Felsen und mit einem breiten, grasbewachsenem Strand an der Westseite. Die besondere Schönheit und die vielfältige Fischfauna inmitten der ausgedehnten Buchenwälder am Hang der Paganella kennzeichnen diesen See und machen ihn mit dem Lago Santo auch zum Ausgangspunkt bezaubernder Wanderwege, die sich bis zu den Gipfeln der Paganella (2. Bild) hinaufschlängeln.

Erwähnen möchte ich noch, dass es hier direkt am Lago di Lamar die "Pizzeria Bar Ai Tre Faggs" (Strada dei Laghi di Lamar; Tel. +39 0461 861186) gibt. Sie hat bereits am Morgen geöffnet.

Bildergalerie: Lago di Lamar

Info: Übersichtskarte mit Lage und Namen der Seen | Valle dei Laghi

Als Kartenmaterial empfehle ich die "Kompasskarte Nr. 073"


Lago di Lamar

 


Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum