Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

Gargnano (Lombardia)
<< zurück


Gargnano

Gargnano

Gargnano

<< zurück

 

 

 

Gargnano (98 m) hat ca. 3000 Einwohner und liegt auf der Westseite des Gardasees. Der Ort besteht aus 13 Ortsteilen, drei davon liegen direkt am See, wie der Ortsteil Bogliaco. Gargnano wurde bereits im Jahre 973 erwähnt und Mitte des 13. Jahrhunderts gründeten die Franziskaner dort ein Kloster. Schon vor Jahrhunderten war Gargnano eher ein Ort der Wohlhabenden. Dies erkennt man an den prächtigen Villen, Palästen und wunderschönen Gärten. Im Ortsteil Bogliaco befindet sich mit dem Palazzo Bettoni der größte Palast des gesamten Sees.

Bekannt ist Gargnano auch durch die jedes Jahr im September stattfindende Segelregatta "Centomiglia". Ebenso ist der Ort ein hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge in den angrenzenden Nationalpark "Alto Garda Bresciano". Ein Ausflug ist z.B. die Einsiedelei Eremo di San Valentino.

Ein sehr schönes Video über Gargnano hat das Produktionsstudio Promovideo.tv aus Arco gedreht.

Bildergalerie: Gargnano
Info: Lage


Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum