Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

Nördlich des Dos de Cala (Trentino)
<< zurück


Diese kurze und leichte Wanderung führt uns auf die 3 seeseitig vor Pregasina vorgelagerten kleinen Gipfeln (1. Bild). Ausgangspunkt ist der Parkplatz gegenüber des Hotels Rosalpina. Von dort geht man die Strasse etwas bergab bis zur 1. Kurve und da geht es gleich rechts über eine Wiese zum Weg nach oben. Ausser den wunderbaren Ausblicken auf den See und seine Umgebung findet man hier oben, wie fast überall am nördlichen See, alte Stellungen und Bunker aus dem 1. Weltkrieg. Alle weiteren kurzen Beschreibungen stehen in der Bildergalerie.

Leider ist es nicht möglich auf den Dos de Cala (der etwas höhere Gipfel südlich) zu gehen. Er ist Privatbesitz und die gesamte Bergkuppe wird durch einen Zaun und einem Tor vor dem Betreten geschützt.

Info zu: Lage

Bildergalerie: nördlich des Dos de Cala

TOP

Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum