Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

Hochebene Cima Rest (Lombardia)
<< zurück


Die Hochebene Cima Rest liegt inmitten des Parco Regionale Dell’alto Garda und ist Teil des Valvestino. Es ist ein herrliches Fleckchen Erde, dazu ein wunderbares Panorama und viele, viele Wandermöglichkeiten durch grüne Wälder und Almwiesen hinauf auf die Gipfel des Parco und dies fernab des Massentourismus. Aber trotz dieser Abgeschiedenheit hat man den sanften Tourismus für sich entdeckt.

Eines der interessantesten Ausflugsziele ist das oberhalb des kleinen Ortes Magasa (970m, ca. 150 Einwohner) liegende Osservatorio Astronomico di Cima Rest (Sternwarte).

Stellvertretend möchte ich 2 Wandermöglichkeiten nennen. Zum Cima Gusaur (ca. 45 Minuten), oder zum Bocca della Croce (ca. 1. Stunde).

2 gute Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort. Einmal bei der kleinen Kapelle direkt an der Strasse und die 2. etwas weiter auf dem Parkplatz des Rifugio Cima Rest, einem ausgezeichneten Lokal, in dem man unbedingt einkehren sollte. Dabei würde ich unbedingt den regionalen Käse "Tombea" kosten.

Bildergalerien: Hochebene | Ort Magasa
Lage

Als Kartenmaterial empfehle ich die Kompasskarte Nr. 102


Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum