Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

BoscoArteStenico (Trentino)
<< zurück


Der BoscoArteStenico ist ein sehenswerter Weg der Kunst unter freiem Himmel und kann das ganze Jahr hindurch begangen werden (Rollstuhl und Kinderwagen tauglich).

Er befindet sich oberhalb der Ortschaft Stenico mit seinem besuchenswerten Castello.

Kurze Wegbeschreibung zum Parkplatz: In Stenico fahren sie in die Via del Dos Marin, wo auch ein Wegweiser zum BoscoArteStenico steht. Folgen sie der schmalen Strasse bis zu einem kleinen Schotterparkplatz, der auch Ausgangspunkt ist.

Zu Beginn steht eine Übersichtstafel und entlang des ca. 2km langen Rundweges präsentieren Künstler aus aller Welt ihre Kunstwerke. Zu beschreiben ist das alles etwas schwer, daher empfehle ich meine Bildergalerie, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Von hier haben sie auch einen schönen Blick ins Tal und auf das Castello di Stenico. Es gibt Rastmöglichkeiten, aber man kann hier nichts kaufen. Also bitte etwas mitnehmen. Einzige Ausnahme sind die Quellen. Dieses Wasser kann man bedenkenlos trinken.

Bildergalerie: BoscoArteStenico


Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum