Kontakt / Impressum
Lago di Garda
Mein Italien - la mia Italia

Poli Grappa-Museum in Bassano del Grappa (Veneto)
<< zurück


Das Poli Grappa-Museum in Bassano del Grappa befindet sich etwa 50m oberhalb der berühmten alten Holzbrücke "Ponte degli Alpini" (Brücke der Gebirgsjäger), auch als Ponte Vecchio (Alte Brücke) bekannt in der Via Gamba 6. Der Besuch des Museums ist kostenlos, Grappa-Verkostungen sind jederzeit möglich und der angeschlossene Verkaufsladen erfüllt wohl jeden erdenklichen Grappawunsch.

"Willkommen im Museum des italienischten aller Destillate, dem Grappa" steht auf einer von mehreren Infomationsschriften die für den Rundgang durch die verschiedenen Bereiche bereit liegen, u.a. auch auf Deutsch.

Das was man hier alles sehen kann ist schwer zu beschreiben. Deshalb empfehle ich unbedingt einen Besuch, oder sich vorab schon mal Informationen auf der umfangreichen Homepage zu beschaffen.

Der zweite Sitz des Poli Grappa-Museums befindet sich in Schiavon, einem kleinen Dorf an der Straße zwishen Bassano del Grappa und Vicenza. Hier sind auch Führungen für größere Gruppen möglich.

Bildergalerie: Poli Museum


Home | Mein Italien | Forum | Kontakt/Impressum